Kinos, Projektoren und andere Fundstücke 

Titelbild des Albums: BaLi Bremerhaven
Album: BaLi Bremerhaven

Die Bahnhoflichtspiele in Bremerhaven wurden in den 50'er Jahren in die Haupthalle des Bahnhofs gebaut. Dazu wurde eine Zwischendecke eingezogen und eine große Freitreppe als Zugang gebaut. 1959 wurde das Kino eröffnet. Das Kino ist ganz im Stil der 50er gahalten. Treppe, Foyer und Saal waren komplett rund gehalten. 1984 wurde noch einmal renoviert und die Loge gegen eine Kinobar ausgetauscht. Das Kino wurde in den 90ern zum One-Dollar-House, wo man nicht mehr ganz aktuelle Filme für 2Euro sehen konnte. Neben den 2Euro musste man allerdings auch eine Winterjacke mitbringen: Die Heizung war offenbar nicht inklusive... 2003 war Schluss, 2010 wird abgerissen.
Geändert: 28.03.2010
Enthält: 14 Elemente.
Betrachtet: 2248 Mal.

Bauer B5A im mobilen Einsatz
Bauer B5A im mobilen Einsatz
Betrachtet: 1707 Mal.

Titelbild des Albums: Stern-Lichtspiele Bremen
Album: Stern-Lichtspiele Bremen

Mitten in der Bremer Innenstadt eröffneten 1957 die Stern - Lichtspiele. Das Theater verfügte über eine eigene Tiefgarage. Ende der 70er übernahm die UFA das Haus und baute in alle verfügbaren Räume weitere Kinos ein. So wurden in die Tiefgarage 3 Säle gebaut und auch die ehemalige Gaderobe wurde zu einem kleinen Saal. Der Kleinste hatte nur 39 Plätze. Dazukam der neue Name: Stern-Kino-Center. Das "UFA-Stern" überlebte die Eröffnung des ersten Bremer Multiplexes nur kurze Zeit. Ende der 90er war Schluss. Das Gebäude stand anschließend noch viele Jahre leer, bevor es 2006 abgerissen wurde. Die Fotos entstanden im August 2006 kurz vor dem Abriss, ebenso wie die Aufnahme vom großen Saal, der noch in etwa die früheren Dimensionen erahnen lässt.
Geändert: 28.03.2010
Enthält: 12 Elemente.
Betrachtet: 2081 Mal.

Titelbild des Albums: Kino Weisswasser
Album: Kino Weisswasser

Wer schon immer mal einen Liegestuhl oder einen Sonnenschirm im Kino kaufen wollte, sollte nach Weisswasser fahren.
Geändert: 28.03.2010
Enthält: 11 Elemente.
Betrachtet: 3286 Mal.

Titelbild des Albums: Open-Air-Kino mit der TK35
Album: Open-Air-Kino mit der TK35
Geändert: 28.03.2010
Enthält: 3 Elemente.
Betrachtet: 1063 Mal.

Titelbild des Albums: Verschiedenes
Album: Verschiedenes
Geändert: 12.05.2010
Enthält: Ein Element.
Betrachtet: 1000 Mal.

Powered by Gallery v1 RSS