Capitol 

Hier sieht man das ehemalige Capitol Kinozentrum von oben, gut zu erkennen ist der große Saalbau, der 1952 als typischer Parkett-balkon Saal entworfen und gebaut wurde
Hier sieht man das ehemalige Capitol Kinozentrum von oben, gut zu erkennen ist der große Saalbau, der 1952 als typischer Parkett-balkon Saal entworfen und gebaut wurde
Betrachtet: 2004 Mal.

Der Blick auf die Leinwand zeigt, dass das Haus wohl im Original wohl noch nicht auf CS ausgelegt worden war. Nichtsdestotrotz verbirgt sich hinter dem Vorhang eine 11 Meter breite CS Leinwand
Der Blick auf die Leinwand zeigt, dass das Haus wohl im Original wohl noch nicht auf CS ausgelegt worden war. Nichtsdestotrotz verbirgt sich hinter dem Vorhang eine 11 Meter breite CS Leinwand
Betrachtet: 1971 Mal.

ein Teil der Loge und darüber der ehemalige Balkon
ein Teil der Loge und darüber der ehemalige Balkon
Betrachtet: 2034 Mal.

Die über dem Saal thronende Goldkuppel
Die über dem Saal thronende Goldkuppel
Betrachtet: 1904 Mal.

Ein Blick von der Leinwand aus zum (ehemaligen) Balkon. Hier ist momentan noch Kino nummer
Ein Blick von der Leinwand aus zum (ehemaligen) Balkon. Hier ist momentan noch Kino nummer "4" untergebracht.
Da der BWR überhalb des Balkones lag, musste Platz für einen neuen geschaffen werden. Und der war nun in der Loge, in Blickrichtung rechts. Die Schrägprojektion war furchtbar. Um dem Verzerrungseffekt entgegenzuwirken wurde die komplette Leinwand leicht gekippt...
Betrachtet: 2009 Mal.

Man kann nur erahnen wie schief der Saal in sich war. Die Sitzreihen waren entgegen der Leinwand
Man kann nur erahnen wie schief der Saal in sich war. Die Sitzreihen waren entgegen der Leinwand"krümmung" aufgestellt, damit man immer schräg auf sie blicken musste, um so den Verzeichnungseffekt entgegenzuwirken... Naja, es war nicht das Gelbe vom Ei
Betrachtet: 2105 Mal.

Der ehemalige Eingang der Loge wurde nun zum BWR-eingang umfunktioniert
Der ehemalige Eingang der Loge wurde nun zum BWR-eingang umfunktioniert
Betrachtet: 1847 Mal.

der BWR. Ausgerüstet mit 2 Ernemann VIII mit 2KW Xenon und 1800m Spulen. Aus Platzgründen ist die Abwickelspule unterhalb des Lampenhauses angebracht.
der BWR. Ausgerüstet mit 2 Ernemann VIII mit 2KW Xenon und 1800m Spulen. Aus Platzgründen ist die Abwickelspule unterhalb des Lampenhauses angebracht. *
Betrachtet: 2183 Mal.

So sehen Maschinen aus, wenn sie 6 Jahre lang vor sich hingammeln
So sehen Maschinen aus, wenn sie 6 Jahre lang vor sich hingammeln
Betrachtet: 2131 Mal.

* Es sind Kommentare vorhanden.
Powered by Gallery v1 RSS